Rollcontainer

Rollcontainer - nahezu vom Schreibtisch nicht trennbar

Was steht denn da neben dem Schreibtisch, schaut hübsch aus und beherbergt eine Menge Sachen, die man immerwieder braucht, aber nicht herumstehen lassen möchte ? Genau, der gute alte Rollcontainer. Vor Jahren noch als notwendiges, konservative Notwendigkeit eines tristen Arbeitsalltages gehandelt, wurde dem kleinen schicken Wägelchen zu einer neuen Blüte verholfen. Dazu trugen nicht nur die vielen bunten Farben bei, die nun ein solcher moderner Rollcontainer haben kann. Die Formen wurden nach und nach teils futuristisch, teils modern, teil kitschig und manchmal blieben sie auch einfach normal aussehende Rollcontainer.

Was die Farbe angeht nochmal als kurze Anmerkung. Klar, man kann sich den Rollcontainer in bunt anpinseln lassen, wahrscheinlich aber wird ihr Rollcontainer momentan entweder weiß sein oder sonomafarben geschmückt sein. Eventuell kommt auch noch ganz schwarz in Frage. Das sind die derzeitigen "Modefarben" und an diesen kommt warhscheinlich niemand so recht vorbei. Gerade dann nicht, wenn das Bürozimmer sowieso schon in einer der drei genannten Farben gehalten ist.

Was die Ausstattung eines Rollcontainers angeht, ist es vielleicht Geschmackssache. Was aber wahrscheinlich für all diejenigen wichtig ist, die es gerne ordentlich haben oder hätten, sind möglichst viele Schubladen, in denen man Ordnung walten lassen kann. Einige Modelle haben auch einfach nur ein offenes Fach und eine große Tür, hinter der dann das Chaos seinen Lauf nimmt. Generell empfiehlt sich aber eher mit mehreren Schubladen zu arbeiten.

Die Gestaltung der Containerplatte (z.B. mit Abgrenzung, damit Dinge nicht so einfach auf den Boden fallen können) oder der Möglichkeit seinen Rollcontainer abschließen zu können hingegen, kann man doch vielleicht eher unter dem Punkt "nice to have" abhandeln.