Schuhregale und Kipper

Schuhregale, Schuhschränke, Kipper - Ordnung macht die Schuhe schön

"Ich habe nur fünf Paar Schuhe", hört man am Esszimmertisch den Partner sagen. Er ist vielleicht wirklich der Ansicht, dass es nur fünf Paar sind, aber weit gefehlt. Geht man in den Keller in die stille Ecke des unentdeckten Schuhs, so stellt man schnell fest, dass man gut und gerne vor die 5 noch eine 1 setzen kann und manchmal ist es keine Seltenheit, wenn es eine 2 ist. 

Zählt man die fünf Paar Schuhe mit, die noch so schön sind, aber nicht mehr angezogen werden, die drei Paar ausrangierten Joggingschuhe, die noch super für die Gartenarbeit dienen können, zwei Paar Hausschuhe, die entweder zu warm oder kalt für die momentane Jahreszeit sind, dann ist man hier alleine bei zehn Paar nicht im Einsatz befindlicher Treter.

Gut, wenn man hier einen möglichst großen Schuhschrank hat, wo diese Art von Schuhen nicht stören und getrost auf den finalen Tag der Entsorgung oder Reanimation warten können. 

Manchmal macht es Sinn, wenn man einen großen Schuhschrank für die Schuh Leichen verwendet und z.B. einen optisch ansprechenden und platzsparenden Schuhkipper für die täglich sich im Einsatz befindlichen Schuhe.